Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
In Zizers ist in einem dreistöckigen Haus mit neun Wohnungen am Freitagmorgen ein Feuer ausgebrochen. Zwei Personen wurden verletzt. Zehn Personen mussten evakuiert werden.

Die Bewohnerin einer Parterrewohnung stellte um 3.40 Uhr fest, dass Feuer in einem Schlafzimmer der Wohnung ausgebrochen war. Sie konnte sich zusammen mit ihrem achtjährigen Sohn ins Freie begeben und die Feuerwehr alarmieren. Die Feuerwehr Calanda brachte den Brand rasch unter Kontrolle. Mutter und Sohn erlitten eine leichte Rauchvergiftung und wurden mit der Rettung Chur ins Kantonsspital Graubünden überführt. Weil das Treppenhaus voller Rauch war, mussten die anderen Hausbewohner von der Feuerwehr mit einer Drehleiter evakuiert werden. Sie konnten alle bei Verwandten oder Bekannten untergebracht werden. Die Parterrewohnung, in der das Feuer ausgebrochen war, wurde total zerstört. Das Treppenhaus und einzelne Wohnungen wurden vom Rauch stark beschädigt. Der Sachschaden wird mit mehreren hunderttausend Franken beziffert. Die Kantonspolizei Graubünden untersucht, warum das Feuer ausgebrochen ist.

-

-
Neuer Artikel