Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
In der Nacht auf Donnerstag sind in Müstair sechs Einbrüche verübt worden. Die Täterschaft ist derzeit noch unbekannt. Die Kantonspolizei Graubünden sucht Zeugen.

Von den Einbrüchen betroffen sind zwei Hotels, ein Sportgeschäft, ein Restaurant, eine Papeterie und ein Lebensmittelgeschäft. In allen Objekten wurde eine Türe gewaltsam aufgebrochen. Die unbekannte Täterschaft nahm aus dem Sportgeschäft Kleider, Taschen und Bargeld mit. In den Hotels entwendete sie Bargeld aus Serviceportemonnaies und Trinkgeldkasse. Bei drei Objekten wurde nichts gestohlen. Die Deliktsumme und der Sachschaden belaufen sich insgesamt auf mehrere Tausend Franken. Ob für die sechs Delikte die gleiche Täterschaft in Frage kommt, klärt die Kantonspolizei Graubünden ab. Personen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit den Einbrüchen in Müstair gemacht haben, melden sich bitte beim Polizeiposten Sta. Maria Val Müstair (Telefon 081 851 62 50).
Neuer Artikel