Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Auf der Nationalstrasse A13 oberhalb von Pian San Giacomo ist am Dienstagnachmittag ein Mann angefahren und verletzt worden.

Der Lenker eines Lieferwagens, der Richtung San Bernardino unterwegs war, hatte im Landrüfe-Tunnel eine Panne. Das Fahrzeug stand mitten auf der Strasse und begann aus der Motorhaube zu rauchen. Der Mann stieg aus, um nachzuschauen, was los war. In diesem Moment näherte sich von hinten ein Personenwagen, der das Pannenfahrzeug überholen wollte. Der Lieferwagenfahrer wurde vom Personenwagen erfasst und verletzt. Mit der Ambulanz wurde er aus dem Tunnel gefahren und anschliessend von der Rega ins Spital geflogen. Während der Bergungs- und Aufräumarbeiten war die A13 für rund zwei Stunden in beiden Richtungen gesperrt. Personenwagen konnten die Unfallstelle über die Kantonsstrasse umfahren, der Schwerverkehr wurde beidseitig angehalten.

-
Neuer Artikel