Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Eine 71-jährige Frau ist am Mittwochnachmittag bei Zernez mit einem Traktor verunfallt. Wegen des steilen Geländes war die Bergung der Schwerverletzten schwierig.

Die Frau war auf einer Wiese am Waldrand mit dem Traktor am Heuen. Am Rand der Wiese geriet der Traktor ins Rutschen und stürzte rund 30 Meter die steile Böschung hinunter. Das Fahrzeug überschlug sich. Die Frau stürzte ebenfalls die Böschung hinunter und blieb schwer verletzt neben dem Traktor liegen. Die Bergung gestaltete sich im schwer zugänglichen Gelände sehr aufwendig. Zuerst musste die Feuerwehr Zernez den Traktor sichern, anschliessend konnte die 71-Jährige von der Rega mit einer Windenaktion geborgen werden. Sie wurde ins Kantonsspital Graubünden nach Chur überflogen. Die Unfallursache und der genaue Unfallhergang werden von der Kantonspolizei Graubünden abgeklärt.

-
Neuer Artikel