Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen

Ein Motorradfahrer hat am Donnerstagabend auf der Nationalstrasse A13 einen Schutzengel bei sich gehabt. Bei einer Frontalkollision mit einem Personenwagen blieb er unverletzt.

Der Unfall ereignete sich kurz nach 19.15 Uhr zwischen der Salvanei-Brücke und dem Gei-Tunnel. Der Motorradfahrer war Richtung Süden unterwegs, der Personenwagen fuhr Richtung San Bernardino. Beide Fahrzeuglenker wollten überholen, dabei kam es zur Frontalkollision. Der Motorradlenker wurde über den Personenwagen katapultiert und rund 20 Meter durch die Luft geschleudert. Danach prallte er auf der Fahrbahn auf. Wie durch ein Wunder blieb er unverletzt. Die Ambulanz brachte ihn aber zur Kontrolle ins Spital nach Bellinzona. Die beiden Fahrzeuge wurden total beschädigt. Die A13 war während rund eineinhalb Stunden gesperrt.

 

-

Neuer Artikel