Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen

Auf der Autostrasse A13 hat sich am Sonntagnachmittag beim Anschluss Mesocco Nord eine Frontalkollision zugetragen. Dabei wurden vier Personen schwer verletzt.

Zwei Personenwagenlenker fuhren mit ihren Fahrzeugen in entgegengesetzter Richtung über die Autostrasse. Dabei geriet der talwärtsfahrende Lenker etwa 500 Meter nördlich des Anschlusses Mesocco Nord mit seinem Auto auf die Nordspur. Dies hatte zur Folge, dass er mit einem entgegenkommenden Personenwagen frontal kollidierte. Bei dieser Kollision wurden vier Personen schwer verletzt. Eine Person wurde eingeklemmt und musste durch die Strassenrettung San Bernardino befreit werden. Zwei schwer verletzte Personen wurden mit je einem Heli der Rega in das Spital nach Lugano und nach Chur geflogen. Die beiden anderen schwer Verletzten wurden mit den Ambulanzen aus Mesocco und Bellinzona in die Spitäler Lugano und Bellinzona verbracht. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Der Verkehr wurde während rund drei Stunden für leichte Motorfahrzeuge zwischen Mesocco Süd und Pian San Giacomo über die Kantonsstrasse umgeleitet. Der genaue Unfallhergang wird zurzeit untersucht.  

-

-

Neuer Artikel