Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen

Auf einem Alpweg zwischen Langwies und Fondei hat sich am Montagnachmittag ein Arbeitskarren überschlagen. Ein Mann wurde leicht verletzt.

Der Lenker eines Arbeitskarrens mit Kippmulde fuhr kurz nach 17 Uhr auf einem Alpweg bei der Örtlichkeit Blackten in Richtung Fondeierstrasse. Während des Schaltens verlor der 49-Jährige die Kontrolle über das Fahrzeug. Der Arbeitskarren geriet über den Fahrbahnrand hinaus. Der Mann konnte vom Fahrzeug springen. Dabei erlitt er eine Kopfverletzung. Das Fahrzeug stürzte rund 25 Meter den Abhang hinunter, überschlug sich und kam auf den Rädern zum Stillstand. Personen, die den Unfall beobachtet hatten, brachten den Verletzten in die Arztpraxis nach Arosa. Am Arbeitskarren entstand nur geringer Sachschaden.

-

Neuer Artikel