Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Freitagnachmittag nach 17 Uhr ist eine Frau bei Ferrera beim Überqueren der Strasse von einem Motorrad erfasst worden. Sie verletzte sich.

Die 84-Jährige lief die Averserstrasse entlang von Ausser- in Richtung Innerferrera. Bei der Kraftwerkzentrale wollte sie in einer Kurve die Strasse überqueren. Gleichzeitig nahte aus der Gegenrichtung ein auf 75 km/h beschränktes Motorrad. Der Motorradfahrer bremste sofort und wich aus, erfasste die Frau jedoch trotzdem und stürzte. Die Fussgängerin wurde zu Boden geschleudert und zog sich schwere Verletzungen zu. Die Frau wurde mit der Rega ins Kantonsspital Graubünden nach Chur geflogen. Ein Familienangehöriger verbrachte den leicht verletzten Motorradfahrer zur ambulanten Behandlung ins Spital Thusis und transportierte das beschädigte Motorrad ab. Die Strasse war während der Bergungsarbeiten für rund 45 Minuten gesperrt.


-



-
Neuer Artikel