Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Samstagnachmittag und Sonntagmittag haben sich insgesamt drei Gleitschirmunfälle ereignet. Zwei Piloten und eine Flugpassagierin wurden verletzt.

Am Samstagnachmittag stürzte ein Gleitschirmpilot auf der Schweizer Seite des Piz Campanin auf Gemeindegebiet von Soazza ab. Er erlitt glücklicherweise nur eine leichte Fussverletzung, musste aufgrund der eingeschränkten Bergungsmöglichkeiten jedoch von der Rega ins Spital San Giovanni nach Bellinzona geflogen werden. Am Samstagnachmittag geriet beim Landeanflug in der Val da Fain, auf Gemeindegebiet von Pontresina, ein weiterer Gleitschirmpilot in Schwierigkeiten. Eine Windböe erfasst ihn und drückte ihn zu Boden, wo er auf den Felsen aufschlug. Er verletzte sich mittelschwer und wurde mit der Rega ins Spital Oberengadin nach Samedan geflogen. Bei Scuol verletzte sich eine Tandempassagierin bei der Landung mittelschwer. Sie wurde mit der Ambulanz ins Ospidal Engiadina Bassa überführt. Der Gleitschirmpilot von Soazza und derjenige von Pontresina waren Teilnehmer des Gleitschirmflug-Events Red Bull X-Alps.
Neuer Artikel