Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Sonntagvormittag haben sich einige Unfälle mit Radfahrenden ereignet. Insgesamt sechs Personen erlitten Verletzungen in unterschiedlichen Schweregraden.

Jeweils unabhängig voneinander und zeitlich versetzt stürzten zwei Beteiligte auf der Talfahrt von der Forcola di Livigno zum Zollamt La Motta am Berninapass. Ein Radfahrer wurde leicht verletzt und mit der Rettung Oberengadin ins Spital nach Samedan überführt. Der weitere Radfahrer wurde mittelschwer verletzt. Die Rega flog ihn ins Kantonsspital Graubünden nach Chur. Bei Madulain waren drei Radfahrer und eine Radfahrerin innerhalb einer grösseren Gruppe in einen Sturz verwickelt. Sie wurden mit unterschiedlichen Verletzungsgraden von der Rettung ebenfalls ins Spital Oberengadin nach Samedan überführt. Sämtliche Beteiligten waren Teilnehmer des Engadin Radmarathons mit Start und Ziel in Zernez.
Neuer Artikel