Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
In Lostallo ist am Montagvormittag in einem Stall Feuer ausgebrochen. Das Gebäude brannte vollständig ab. Zum Glück wurden weder Menschen noch Tiere verletzt.

Um 10 Uhr morgens ging bei der Kantonspolizei Graubünden die Meldung über den Brand eines Stalles bei der Örtlichkeit Cabbiolo ein. Dreissig Einsatzkräfte der Feuerwehren Mesolcina alta und Mesolcina bassa rückten zum Brandort aus. Zur Sicherheit wurde auch eine Ambulanz aufgeboten. Rund zwanzig Hühner konnten aus dem Stall befreit werden. Trotz der mehrere Stunden andauernden Löscharbeiten brannte der Stall vollständig ab. Der Brand verursachte eine grosse Rauchentwicklung zwischen Cama und Mesocco. Im Stall lagerte Heu, die rund sechzig Kühe befinden sich zurzeit auf der Alp de Bon. Der Sachschaden dürfte sich auf mehrere hunderttausend Franken belaufen. Die Kantonspolizei Graubünden untersucht, warum das Feuer ausgebrochen ist.

-

-


-
Neuer Artikel