Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Die Kantonspolizei Graubünden und die Feuerwehr Mesolcina Bassa sind am Dienstagvormittag im Misox innert zehn Minuten an zwei Brandfälle ausgerückt. In Arvigo brannte ein Personenwagen vollständig aus und in San Vittore wurde eine Hausfassade durch Flammen beschädigt.

Kurz vor elf Uhr ging bei der Einsatzleitzentrale (ELZ) der Kantonspolizei Graubünden die Meldung ein, wonach ein Personenwagen in Brand geraten sei und inzwischen in Vollbrand stehe. Nur zehn Minuten später wurde der ELZ ein Fassadenbrand in San Vittore gemeldet. Ein Abfallsack, der vor der Hausfassade deponiert war, fing plötzlich Feuer. Die Flammen griffen auf die Hausfassade über und beschädigten diese. Die Mitarbeitenden der Kantonspolizei Graubünden und die Angehörigen der Feuerwehr Mesolcina Bassa standen in beiden Fällen gleichzeitig im Einsatz. Die Feuerwehr hatte beide Brände rasch unter Kontrolle und verhinderte, insbesondere beim Fassadenbrand, dass kein grösserer Schaden entstand.

-


-
Neuer Artikel