Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Auf der Splügenpass-Strasse hat sich am Dienstagnachmittag ein Verkehrsunfall mit zwei Personenwagen ereignet. Ein Fahrzeug stürzte den Abhang hinunter. Zwei Personen wurden verletzt.

Eine Personenwagenlenkerin und ihre Begleiterin fuhren gegen 15.15 Uhr vom Splügenpass talwärts. Kurz oberhalb von Splügen kam es in einer engen Kurve zu einer Streifkollision mit einem entgegenkommenden Personenwagen. Das talwärts fahrende Auto überschlug sich mehrmals über eine Wiese hinunter. Dabei wurde die 54-jährige Beifahrerin aus dem Fahrzeug geschleudert. Die 64-jährige Lenkerin wurde im Auto eingeklemmt. Die Feuerwehr Andeer musste sie mit Brechwerkzeug befreien. Beide Frauen wurden mittelschwer verletzt und mit je einem Regahelikopter ins Kantonsspital Graubünden nach Chur geflogen. Für die medizinische Erstversorgung war auch ein Notarzt vor Ort.

Neuer Artikel