Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Auf einem Feld in Maienfeld hat am Donnerstagnachmittag eine Strohballenpresse Feuer gefangen. Die Feuerwehren Maienfeld und Fläsch brachten den Brand rasch unter Kontrolle. Verletzt wurde niemand.

Am Donnerstagnachmittag arbeitete ein Landwirt im Gebiet Rossried auf einem abgemähten Feld mit einer Strohballenpresse, als diese um 13.50 Uhr Feuer fing. Er alarmierte die Feuerwehr. Das im Pressraum der Maschine ausgelöste Feuer breitete sich sehr schnell aus. In letzter Minute gelang es dem Landwirt, den Traktor von der Strohballenpresse zu lösen und in Sicherheit zu bringen. Das zu Mahden aufgehäufte Stroh brannte auf einer Fläche in der Grösse von zwei Fussballfeldern ab. Die 16 Feuerwehrleute brachten den Brand rasch unter Kontrolle und verhinderten, dass das Feuer auf das gesamte Feld übergriff. Der Sachschaden an der Strohballenpresse ist erheblich. Die Brandursache dürfte technischer Natur sein.

-

-
Neuer Artikel