Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
In Davos und im Oberengadin sind am Donnerstag auf sieben Poststellen über dreissig gefälschte 200-er Euronoten gegen Schweizerfranken eingewechselt worden. Ein unbekannter Mann erbeutete so rund 6'500 Franken.

Kurz vor Mittag wechselte der Mann auf einer Poststelle in Davos Platz sieben Noten. Wenig später wollte er auch auf der Post in Davos Dorf Euronoten wechseln. Weil die Angestellte misstrauisch wurde, verliess der Mann in diesem Fall die Poststelle unverrichteter Dinge wieder. Einige Stunden später betrat er nacheinander die Poststellen in Zuoz, Samedan, St. Moritz, Silvaplana und Celerina. Überall dort gelang es dem Mann, die gefälschten Noten gegen Schweizerfranken einzuwechseln.

Signalement des Mannes

Aufgrund der Signalementsangaben der Geschädigten kann davon ausgegangen werden, dass in allen Fällen der gleiche Mann aktiv war. Er wird wie folgt beschrieben: etwa 20 bis 30 Jahre alt, rund 180 Zentimeter gross, schlanke Statur, Europäer, gepflegtes Aussehen, kurze, braune Haare, bleiches Gesicht. Er trug ein hellblaues Poloshirt, eine kurze, graue Hose und eine Schirmmütze. Auf der rechten Hand hat er eine Tätowierung. In einem Fall konnte die Geschädigte beobachten, wie der Mann mit einem blauen VW Golf wegfuhr.
Neuer Artikel