Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Auf der Malixerstrasse oberhalb von Chur ist am Montagnachmittag ein Personenwagen in Brand geraten. Der Lenker, ein Mechaniker eines Garagenbetriebs, konnte sich rechtzeitig in Sicherheit bringen.

Das Fahrzeug befand sich nach einer Reparatur in der Werkstatt auf einer Probefahrt. Aus noch unbekannten Gründen geriet es vor der Abzweigung nach Passugg-Araschgen in Brand. Der Lenker konnte an den Rand der Araschgerstrasse fahren und aus dem Fahrzeug aussteigen. Kurz danach stand es in Vollbrand. Der Feuerwehr der Stadt Chur gelang es, die Flammen zu löschen. Das Fahrzeug brannte aber vollständig aus. Weil durch die Hitze der Tank beschädigt worden war, floss Benzin aus. Das Gemisch aus Löschwasser und Benzin wurde unter Aufsicht eines Fachmannes des Amtes für Natur und Umwelt fachgerecht entsorgt. Während der Lösch- und Aufräumarbeiten kam es beim Araschgerrank zu Verkehrsbehinderungen. Neben der Feuerwehr standen auch Mitarbeitende der Kantonspolizei Graubünden und der Stadtpolizei Chur im Einsatz.

-

-
Neuer Artikel