Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Wegen eines Murgangs in Scuol sind am späten Mittwochabend 140 Personen, 100 Kinder und 40 Erwachsene, evakuiert worden. Sie wurden in die Zivilschutzanlage der Gemeinde Scuol gebracht. Verletzt wurde niemand.

Auf Grund der starken Niederschläge ging kurz nach 21 Uhr eine Rüfe im Gebiet Pradella nieder. Die Feuerwehr Pisoc, unter Mithilfe der Kantonspolizei Graubünden und der Gemeinde Scuol, brachte in den folgenden zwei Stunden 140 Personen aus drei Gebäuden, die sich in der Gefahrenzone befanden, in Sicherheit. Die Evakuierung erfolgte ohne Zwischenfälle. Die Kinder und ihre Betreuer verbrachten die Nacht in der Zivilschutzanlage von Scuol. Die Gemeinde stellte auch die Versorgung der Evakuierten sicher. Am Schadenort stellte die Feuerwehr Pisoc während der Nachtstunden eine Wache auf. An den betroffenen Gebäuden und an mehreren Fahrzeugen, die in unmittelbarer Nähe des Schadenorts parkiert waren, entstand grosser Sachschaden. Derzeit wird die Heimreise der Lagerteilnehmer durch die Lagerleitungen organisiert.

-

-


-
Neuer Artikel