Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Im Münstertal haben Unbekannte in der Nacht auf Donnerstag vier Einbrüche verübt. Heimgesucht wurden drei Hotels und eine Bäckerei. Die Beute ist gering.

Die Täterschaft verschaffte sich Zutritt zu zwei Hotels und einer Bäckerei in Sta. Maria sowie zu einem Hotel in Valchava. In drei Fällen gelangten die Unbekannten ins Gebäude, indem sie die Eingangstüre aufbrachen. In einem Fall stiegen sie über ein Fenster ein. Gestohlen wurde Bargeld im Gesamtumfang von wenigen Tausend Franken. Die Kantonspolizei Graubünden sucht Zeugen. Personen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, melden sich bitte beim Polizeiposten in Sta. Maria (Telefon 081 851 62 50).

Information für die Bevölkerung
Weil es im Münstertal in den letzten Wochen vermehrt zu Einbruchdiebstählen gekommen ist, organisiert die Kantonspolizei Graubünden einen öffentlichen Informationsabend mit dem Titel „Einbruch? - Nicht bei mir!“. Dieser findet am Mittwoch, 26. August 2015 ab 19.30 Uhr im Gemeindehaus Müstair (GKB-Haus) statt. Informiert wird über die Arbeit der Polizei sowie über eigene Möglichkeiten zum Schutz vor Einbrechern.
Neuer Artikel