Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Freitagmittag ist es in Laax auf einer Alpweide zu einem tragischen Unfall mit Mutterkühen gekommen. Eine Frau wurde so schwer verletzt, dass sie noch am Ort verstarb.

Die 77-jährige Frau wanderte vom Bergrestaurant Nagens über den Wanderweg in Richtung Bergstation Grauberg. In diesem Gebiet befand sich eine Herde Kühe, bestehend aus Mutterkühen und Kälbern, eingezäunt auf der Weide. Die Wanderin öffnete den elektrischen Weidezaun und wollte durch einen Teil der Herde durchlaufen, welche sich auf und um den Wanderweg aufhielten. Dabei wurde sie durch mehrere Mutterkühe angegriffen und zu Boden geworfen. Die Wanderin zog sich durch die herumtrampelnden Tiere schwere Verletzungen zu. Ein nachfolgender Biker avisierte die Rega. Trotz Reanimationsversuchen des Notarztes verstarb die Frau noch auf der Unfallstelle.

-
Neuer Artikel