Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Auf der Julierstrasse oberhalb von Bivio sind am Montagvormittag ein Motorrad und ein Lieferwagen miteinander kollidiert. Der Töfffahrer wurde verletzt.

Der Lenker des Lieferwagens war Richtung Passhöhe unterwegs. Oberhalb von Bivio stellte er sein Fahrzeug auf einem Ausstellplatz aus, um zu wenden und wieder Richtung Bivio zu fahren. Während des Wendens näherte sich vom Julierpass her das Motorrad. Es kam zu einer seitlich-frontalen Kollision. Das Motorrad blieb auf der Strasse liegen, während der Motorradfahrer rund zehn Meter eine Böschung hinuntergeschleudert wurde. Er erlitt Beinverletzungen. Die Rega flog ihn ins Kantonsspital Graubünden nach Chur. Der Lieferwagenfahrer blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Die Unfallstelle war während rund zwei Stunden nur einspurig befahrbar.
Neuer Artikel