Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
In Graubünden haben im Juni und im Juli vier Goa-Partys stattgefunden. Die Kantonspolizei Graubünden war an allen Veranstaltungen und auch auf den Zu- und Wegfahrtswegen präsent. Das Augenmerk wurde insbesondere auf Widerhandlungen gegen das Betäubungsmittelgesetz sowie Fahren unter Drogeneinfluss gelegt.

Die Partys fanden nacheinander in Lostallo, Zernez, Filisur und Rona statt und dauerten jeweils mehrere Tage. Die Kantonspolizei Graubünden kontrollierte rund 600 Fahrzeuge und etwa 1'000 Personen. 140 davon wurden verzeigt, weil sie harte Drogen konsumiert hatten. Zehn Personen konnte der Handel mit Betäubungsmitteln nachgewiesen werden. Weitere 120 Personen wurden mit einer Ordnungsbusse wegen Besitz und/oder Konsum von Cannabis belegt. Insgesamt konnten weit über ein Kilogramm Betäubungsmittel, insbesondere Cannabis, Amphetamine, Kokain, LSD und Ecstasy sichergestellt werden.

Besonders viele Delikte in Rona
Am meisten Verzeigungen resultierten bei den Kontrollen rund um die Goa-Party in Rona. Allein dort mussten 65 Personen angezeigt werden, weil sie harte Drogen konsumiert hatten. 55 weitere erhielten eine Ordnungsbusse wegen Konsum und/oder Besitz von Cannabis. Über dreissig Fahrzeuglenkende standen unter Drogeneinfluss. Sämtliche Fälle werden an die Staatsanwaltschaft Graubünden verzeigt.
Neuer Artikel