Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Auf der Flüelastrasse bei Davos ist es am Donnerstagnachmittag zu einem Verkehrsunfall gekommen. Beteiligt waren zwei Personenwagen und ein Postauto. Eine Person wurde leicht verletzt.

Die beiden Personenwagen fuhren von Davos Richtung Flüelapass. Oberhalb der Örtlichkeit Tschuggen setzte der hintere Lenker zum Überholen an. Aus noch nicht restlos geklärten Gründen kam es zwischen den beiden Fahrzeugen zu einer Kollision. Dabei überschlug sich das überholende Auto, kollidierte mit einem Postauto, das vor den beiden Personenwagen ebenfalls Richtung Passhöhe fuhr, und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand. Der Lenker wurde leicht verletzt und mit der Ambulanz ins Spital Davos gefahren. Dieses konnte er aber am Abend bereits wieder verlassen. Am Fahrzeug entstand Totalschaden, die anderen beiden Fahrzeuge wurden nur leicht beschädigt. Die Flüelastrasse war kurzfristig komplett gesperrt, anschliessend konnte die Unfallstelle einspurig befahren werden. Die Behinderung dauerte rund eine Stunde.

-
Neuer Artikel