Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Eine Berggängerin, die am Donnerstagabend als vermisst gemeldet worden ist, ist am Freitagmorgen unterhalb des Gipfels des Piz Madlain tot aufgefunden worden.

Die 40-jährige Frau unternahm am Donnerstag alleine eine Bergtour auf den Piz Madlain. Als sie am Abend nicht wie vereinbart zu einem Termin erschien, meldeten Angehörige sie als vermisst. Es wurde umgehend eine umfangreiche Suchaktion ausgelöst, an welcher mehrere Helikopter sowie ein Rettungsspezialist Helikopter der SAC Rettungsstation Scuol beteiligt waren. Am frühen Freitagmorgen wurde die Frau schliesslich in einem Couloir rund hundert Meter unterhalb des Gipfels entdeckt. Der Rega-Arzt konnte nur noch den Tod der Frau feststellen. Sie dürfte beim Abstieg vom Gipfel verunfallt sein.
Neuer Artikel