Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Auf der Engadinerstrasse H27 bei Celerina hat sich am Dienstagnachmittag ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen ereignet. An allen drei Fahrzeugen entstand Totalschaden. Fünf Personen wurden verletzt.

Ein 28-jähriger Personenwagenlenker fuhr von St. Moritz kommend in Richtung Kreisel Punt Muragl. Bei der Überführung Stazerwald kam es mit einem entgegenkommen Personenwagen zu einer heftigen Streifkollision. Dieser Personenwagen geriet über die abfallende Böschung und überschlug sich mehrmals auf dem angrenzenden Wiesland. Der 52-jährige Lenker und seine Beifahrerin wurden nicht verletzt. Anschliessend kollidierte das Fahrzeug frontal mit einem nachfolgenden Personenwagen. Dessen 76-jähriger Lenker wurde leicht und seine beiden Mitfahrerinnen mittelschwer und schwer verletzt. Der Lenker des ersten Fahrzeugs sowie seine Fahrzeuginsassin wurden leicht verletzt.
Zur Überführung der Verletzten ins Kantonsspital Graubünden nach Chur und ins Spital Oberengadin nach Samedan standen ein Rettungshelikopter der Rega sowie drei Ambulanzen der Rettung Oberengadin im Einsatz. Im Weiteren waren die Strassenrettung St. Moritz/Celerina, die örtliche Notärztin, die Gemeindepolizei St. Moritz sowie vier Patrouillen der Kantonspolizei Graubünden im Einsatz. Die H27 war zwischen dem Kreisel Punt Muragl und dem Anschluss Celerina während drei Stunden in beiden beiden Fahrtrichtungen gesperrt. Aufgrund des massiven Verkehrs kam es zu grösseren Verkehrsbehinderungen.

Weiterer Unfall auf der Engadinerstrasse
Während dieser Verkehrslage kam es zwischen Samedan und Pontresina zu einer Auffahrkollision zwischen einem Liefer- und einem Personenwagen. Dabei wurden zwei Personen leicht verletzt und mit der Ambulanz der Rettung Oberengadin ins Spital nach Samedan überführt. Ein Fahrzeug erlitt Totalschaden, das andere wurde erheblich beschädigt.

-

-
Neuer Artikel