Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Auf dem Gemeindegebiet von Tamins hat sich am Mittwochnachmittag ein tragischer Unfall ereignet. Ein Waldarbeiter wurde so schwer verletzt, dass er kurze Zeit später im Spital starb.

Ein Forstunternehmen arbeitete im Gebiet Langrüti mit einer Vollernte-Forstmaschine. Beim Durchtrennen eines Fichtenstammes mit der Säge brach ein Glied der Kette. Das Kettenglied schoss vom Holzstamm weg, traf den rund dreizehn Meter entfernten Waldarbeiter am Oberkörper und verletzte ihn schwer. Die Rega überführte den 40-jährigen Schweizer ins Kantonsspital Graubünden, wo er wenig später starb. Im Einsatz stand auch die Rettung Chur. Die Staatsanwaltschaft und die Kantonspolizei Graubünden untersuchen den genauen Unfallhergang.
Neuer Artikel