Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Auf der Malojastrasse hat sich am Donnerstagabend in Stampa ein Selbstunfall mit einem Motorrad ereignet. Der Lenker verstarb noch auf der Unfallstelle. Die Unfallursache ist unklar.

Der 45-jährige, im Kanton Bern wohnhaft gewesene Motorradlenker fuhr kurz vor 18.15 Uhr auf der Malojastrasse in Richtung Vicosoprano. In der Ortschaft Stampa touchierte sein Motorrad das rechtsseitige Trottoir. Beim anschliessenden Sturz in einen Bachdurchlass zog sich der Motorradfahrer schwerste Verletzungen zu. Trotz notfallmedizinischer Erstversorgung durch die Rettungskräfte und den Notarzt der Ambulanz des Spitals Bregaglia sowie der Rega verstarb der Mann noch auf der Unfallstelle. Das total beschädigte Motorrad musste abtransportiert werden. Während der Rettungsarbeiten war die Strasse gesperrt.

Zeugen gesucht

Warum es zur Touchierung des Trottoirs gekommen ist, ist derzeit noch unklar. Die Kantonspolizei Graubünden sucht daher Zeugen. Personen, die Angaben zum Unfallhergang des schwarz-orangen Reisemotorrads KTM Supermoto machen können, melden sich bitte beim Polizeiposten St. Moritz (Telefon 081 837 54 60).
Neuer Artikel