Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Sonntagnachmittag sind bei einem Verkehrsunfall auf der Prättigauerstrasse bei Grüsch eine Person schwer und drei Personen leicht bis mittelschwer verletzt worden.

Ein Personenwagenlenker fuhr auf der Prättigauerstrassse von Klosters kommend in Richtung Landquart. Auf der Umfahrung Grüsch, auf der Höhe des Anschlusses Grüsch-Mitte, geriet der Lenker aus bisher unbekanntem Grund mit seinem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn, wo es mit einem entgegenkommenden Auto zu einer Streifkollision kam. In der Folge wurde das verursachende Fahrzeug angehoben und es kam mit einem zweiten entgegenkommenden Personenwagen zu einer weiteren heftigen Kollision. Anschliessend wurde das Fahrzeug wieder zurück auf die rechte Fahrbahnhälfte geschleudert und es kam auf der linken Fahrzeugseite total beschädigt zum Stillstand.

Eingeklemmter Lenker
Der Lenker des in Richtung Landquart fahrenden Autos wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Dabei erlitt er schwere Verletzungen. Die Strassenrettung der Feuerwehr Landquart konnte den eingeklemmten Lenker aus dem Fahrzeug bergen. Er wurde anschliessend mit der Rega ins Kantonsspital Graubünden transportiert. Ein mitfahrendes Kind von fünf Jahren erlitt einen Beinbruch und ein dreijähriges Kind blieb unverletzt. Sie wurden mit der Ambulanz vorerst ins Spital Schiers zur Erstbehandlung und Kontrolle gefahren und anschliessend ins Kantonsspital Graubünden verlegt. Die beiden Lenker in den entgegenkommenden Autos erlitten mittelschwere Verletzungen. Sie wurden mit Krankenwagen ins Spital Schiers gefahren.

Mehrere Organisationen im Einsatz
Bei dem Unfall standen nebst der Kantonspolizei Graubünden die Staatsanwaltschaft Graubünden, der Strassenstützpunkt der Feuerwehr Landquart, Ambulanzfahrzeuge des Spitals Schiers und der Rettung Chur sowie die Rega im Einsatz. Der Verkehr musste während rund drei Stunden durch das Dorf Grüsch umgeleitet werden.


-
Neuer Artikel