Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
In Rhäzüns hat am späten Montagabend eine Waschmaschine gebrannt. Im Keller des Wohnhauses entstand geringer Sachschaden.

Ein Bewohner des Hauses stellte im Verlauf des Abends fest, dass es im Keller starken Rauch hatte. Als er nachschaute, sah er, dass der Rauch aus der Waschmaschine kam. Es gelang ihm, den Brand selbständig zu löschen. Die Feuerwehr Rhäzüns/Bonaduz entlüftete anschliessend den Keller. Weil der Mann beim Löschen Rauch eingeatmet hatte, wurde er zur Kontrolle ins Kantonsspital Graubünden nach Chur gebracht. Dieses konnte er noch am Abend wieder verlassen. Die Waschmaschine erlitt Totalschaden, im Keller entstand geringer Sachschaden, vor allem Rauchschaden. Brandursache dürfte ein technischer Defekt am Gerät gewesen sein.
Neuer Artikel