Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
In Chur ist es am Mittwochmorgen im Lacuna-Quartier in einem Hochhaus zu einem Brand gekommen. Zwei Personen erlitten dabei leichte Verletzungen. Die Brandursache ist derzeit noch unklar. Die Schadenshöhe kann noch nicht beziffert werden.

Das Feuer ist in einer Wohnung im 18. Stockwerk des Hochhauses ausgebrochen. Insgesamt hat das Haus 21 Stockwerke. Bei den Verletzten handelt es sich um die Bewohnerin der direkt betroffenen Wohnung sowie einer weiteren Person, welche einen Stock darüber wohnt. Sie wurden mit Ambulanzfahrzeugen mit Verdacht auf Rauchvergiftungen ins Kantonsspital Graubünden gebracht. Insgesamt wurden 65 Personen evakuiert oder haben das Haus selbstständig verlassen. Für die Evakuierten wurde nahe des Schadenplatzes ein Sammelplatz eingerichtet. Nebst der Kantonspolizei Graubünden standen auch die Stadtpolizei Chur, zwei Ambulanzen, die Rega und die gesamte Feuerwehr Chur mit rund fünfzig Personen im Einsatz.

-
Neuer Artikel