Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Auf der Ofenpassstrasse oberhalb Zernez ist es am Samstagmorgen zu einem Verkehrsunfall gekommen. Eine Person wurde mit unbestimmten Verletzungen ins Kantonsspital geflogen.

Der 25-jährige Personenwagenlenker fuhr um 08.30 Uhr auf der Ofenpassstrasse H28 von La Drossa talwärts in Richtung Zernez. Bei der Örtlichkeit Laschadura überholte er in einer Linkskurve mehrere Personenwagen und sein Fahrzeug geriet während dieses Manövers ins Schleudern. Der Wagen verliess die Fahrbahn, fuhr die ansteigende Böschung hinauf und überschlug sich. Anschliessend geriet er wieder auf die Strasse zurück und kam auf den Rädern total beschädigt zum Stillstand. Der Lenker wurde mit unbestimmten Verletzungen von der Rega ins Kantonsspital Graubünden nach Chur geflogen. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Die Strasse war während der Bergungsarbeiten des Verletzten für rund eine Viertelstunde gesperrt.

-

-
Neuer Artikel