Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Ein Feriengast hat sich am Mittwochabend im Skigebiet von Savognin verirrt. Nach einer aufwendigen Rettungsaktion wurde er am Donnerstagmorgen in unwegsamem Gelände geborgen.

Der 21-jährige Schweizer verliess kurz nach 22 Uhr zusammen mit seinen Kollegen ein Bergrestaurant im Skigebiet, um mit dem Snowboard ins Tal zu fahren. Unterwegs verlor er den Anschluss zu den Kollegen und liess sein Snowboard zurück. Im Gebiet Davos Tigignas verlor er auch seine Sehbrille. Zu Fuss lief er im steilen Wald talwärts und stürzte rund dreissig Meter über Felsköpfe hinunter. Mittels WhatsApp übermittelte er den Kollegen seinen Standort. Um den Mann zu bergen standen vier Personen der SAC-Sektion Piz Platta, die Rega, zwei Mitarbeiter der Kantonspolizei Graubünden und zwei Kollegen des Vermissten im Einsatz. Nachdem der Leichtverletzte mit einem Flaschenzug über die Felsköpfe herauftransportiert worden war, konnte er um 4.30 Uhr mit der Rega ins Spital nach Savognin überführt werden.
Neuer Artikel