Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen

In der Nacht auf Samstag ist es in der Val Müstair in Valchava und in Tschierv zu zwei Einbruchdiebstählen gekommen.

Am Samstagmorgen zwischen 04.00 und 06.00 Uhr wurde in Valchava an der Via Maistra 91 in den Werkhof des Tiefbauamtes ein Einbruch verübt. Die unbekannte Täterschaft versuchte vorerst mit einem unbekannten Flachwerkzeug die Servicetüre des Rolltores aufzubrechen, was nicht gelang. Folglich wurde mit einem unbestimmten Gegenstand ein Fenster auf der Nordseite des Gebäudes eingeschlagen. Zum Deliktsgut liegen zurzeit noch keine Angaben vor. Der Sachschaden beläuft sich auf rund viertausend Franken.

Lebensmittelladen in Tschierv auch betroffen
In derselben Nacht zwischen 19.00 und 07.00 Uhr ist eine unbekannte Täterschaft in Tschierv in Plaun Grond in den Lebensmittelladen eingebrochen. Dabei wurde der von aussen in die Räumlichkeiten eingebaute Bankomat von innen mit einer Trennscheibe aufgebrochen. Es wurden zwei Geldkassetten mit insgesamt mehreren tausend Franken entwendet. Der Sachschaden beläuft sich auf über zehntausend Franken. Das Tatwerkzeug sowie Inventar aus dem Laden, wurden im naheliegenden Rombach aufgefunden. Personen, welche Hinweise zu diesen Vorfällen machen können, melden sich bitte beim Polizeiposten Sta. Maria V.M. (Telefon 081 851 62 50)

 

- 
 

 

Neuer Artikel