Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen

In der Nacht auf Samstag ist es am Julierpass zu einer Kollision zwischen Fahrzeugen gekommen. Eines davon war zuvor auf der schneebedeckten Strasse steckengeblieben. Der eine Lenker war alkoholisiert unterwegs.

Ein bergwärts Richtung Engadin fahrender 35-jähriger Personenwagenlenker blieb auf der schneebedeckten Julierstrasse bei der Örtlichkeit La Veduta stecken. Sein Fahrzeug stand in einer Kurve auf der Gegenfahrspur. Der Lenker wollte dort die Schneeketten montieren. Talwärts nahte ein 34-jähriger Fahrzeuglenker. Er konnte dem stehenden Personenwagen nicht mehr ausweichen und kollidierte seitlich-frontal mit diesem. Der Lenker des talwärts fahrenden Wagens sowie der sich zu diesem Zeitpunkt ausserhalb des Wagens befindliche andere Lenker wurden nicht verletzt. Die beiden Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt und mussten abtransportiert werden. Bei beiden Lenkern wurde ein Atemlufttest durchgeführt. Dieser fiel beim 34-Jährigen positiv aus und es wurde eine Blutprobe angeordnet. Der Führerausweis wurde dem Mann an Ort und Stelle entzogen.

- 
 

Neuer Artikel