Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen

Beim Abladen von einem Lastwagen ist am Mittwochabend in Trimmis ein Bagger einen Abhang hinuntergestürzt. Personen kamen keine zu Schaden.

Ein Lastwagenchauffeur stellte kurz vor 19.30 Uhr den Lastwagen auf einer Quartierstrasse ab, um einen Schaufelbagger abzuladen. Als er die Ladebrücke des Lastwagens mit dem Hakengerät nach hinten kippte, löste sich der gesicherte Bagger von der Ladebrücke. Neben einem Wohnhaus stürzte er rund fünfzehn Meter einen steilen Abhang hinunter. Weil beim Bagger Flüssigkeit austrat, wurden die Feuerwehr Calanda, die Stützpunktfeuerwehr Chur sowie ein Spezialist des Amts für Natur und Umwelt aufgeboten. Die Bergung des Baggers dauerte bis in die Nachtstunden. An der Ladebrücke des Lastwagens entstand geringer und am Bagger beträchtlicher Sachschaden.

- 
Abgestürzter Bagger 

 

- 
Ladebrücke des Lastwagens in gekippter Position

Neuer Artikel