Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen

Der Mann, der nach dem Schlauchbootunfall vermisst wurde (unsere Medienmitteilung vom 27.05.2016), ist am Dienstagnachmittag an der Landquart tot aufgefunden worden.

Am Dienstagnachmittag erhielt die Kantonspolizei Graubünden einen Hinweis, dass zwischen Pragg-Jenaz und Schiers auf einem Kiesbett des Flusses Landquart eine Leiche liege. Bei diesem Schlauchbootunfall waren zwei tschechische Männer getötet worden, zwei weitere Personen wurden verletzt. Die Leiche konnte nun mittels DNA Analyse in der Person des seit dem Schlauchbootunfall vom 27. Mai 2016 vermissten 66-jährigen Tschechen identifiziert werden. Für die Bergung standen der SAC sowie Polizeitaucher im Einsatz. Die Abklärungen zur Unfallursache sind weiterhin Gegenstand der durch die Kantonspolizei und die Staatsanwaltschaft Graubünden laufenden Ermittlungen.

Neuer Artikel