Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen

Am Mittwochnachmittag hat der Lenker eines schwarzen Maserati zwischen Thusis und Chur mehrmals mit massiv übersetzter Geschwindigkeit überholt. Die Kantonspolizei Graubünden entzog dem Mann die Fahrerlaubnis. Sie sucht Zeugen.

Mehrere Verkehrsteilnehmende meldeten der Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden um 14.30 Uhr einen gefährlich überholenden Sportwagenfahrer, der auf der Autostrasse A13 von Thusis in Richtung Chur unterwegs war. Ein Lasergerät, das in Rodels positioniert war, erfasste den schwarzen Maserati mit 187 Kilometern pro Stunde. Erlaubt sind auf diesem Strassenabschnitt 100 Kilometer pro Stunde. Eine Polizeipatrouille stoppte den 35-jährigen Lenker in Chur. Dem polnischen Staatsangehörigen wurde der Führerausweis für die Schweiz und das Fürstentum Liechtenstein sofort aberkannt. Er musste ein Depot von 4'000 Franken hinterlegen. Der Mann wird an die Staatsanwaltschaft Graubünden verzeigt.

Doppelte Sicherheitslinie überfahren
Auf der Strecke zwischen Thusis und Chur missachtete der Sportwagenlenker mehrere Verkehrsregeln. Auf der Rheinbrücke zwischen den Tunnels Isla Bella und Plazzas in Bonaduz überfuhr er die doppelte Sicherheitslinie, um zwei Fahrzeuge zu überholen. Danach drängte er sich mit ungenügendem Abstand in die Fahrzeugkolonne. Personen, die den schwarzen Maserati beobachtet haben, melden sich bitte beim Verkehrsstützpunkt in Chur (Telefon 081 257 72 50).

Neuer Artikel