Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen

Am Freitagabend ist bei einem Selbstunfall ein Lenker eines Tanklöschfahrzeuges von der Strasse abgekommen. Die Insassen wurden glücklicherweise nur leicht verletzt. Das Fahrzeug erlitt Totalschaden.

Ein 34-jähriger Feuerwehrmann fuhr am Freitagabend mit einem Tanklöschfahrzeug (TLF) auf einer sogenannten Bewegungsfahrt von Paspels in Richtung Rodels. Kurz vor dem Dorf Rodels geriet das Fahrzeug neben den rechten Fahrbahnrand auf das weiche Wiesland. Folglich überschlug sich das TLF auf der steil abfallenden Böschung mehrmals, bevor es auf der Seite liegend zum Stillstand kam. Der Lenker sowie drei weitere Insassen konnten das Fahrzeug selbstständig verlassen. Sie wurden durch eine Ambulanz der Rettung Thusis zur Kontrolle ins Spital Thusis überführt, konnten das Spital jedoch am gleichen Abend wieder verlassen. Am Tanklöschfahrzeug entstand Totalschaden.

-

 

 

Neuer Artikel