Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen

Bei Curaglia ist am Dienstagmorgen in einem Stall ein Feuer ausgebrochen. Das Gebäude brannte vollständig ab. Weder Menschen noch Tiere wurden verletzt.

Kurz vor halb sechs Uhr morgens ging bei der Kantonspolizei Graubünden die Meldung über den Brand eines Stalles unterhalb des Dorfes Curaglia, bei der Örtlichkeit Palli, ein. Die gesamte Feuerwehr Sursassiala rückte mit siebzig Einsatzkräften und neun Fahrzeugen, wovon ein Tanklöschfahrzeug und zwei Motorspritzen, zum Brandort aus. Trotz der intensiven Löscharbeiten brannte der Stall vollständig ab. Ebenfalls beschädigt wurden eine landwirtschaftliche Maschine. Der Brand verursachte eine grosse Rauchentwicklung. Die elf Kühe befinden sich zurzeit auf der Alp Cristallina und die zirka sechzig Ziegen auf der Alp Puzzetta im Val Medel. Der Sachschaden dürfte sich auf mehrere hunderttausend Franken belaufen. Die Kantonspolizei Graubünden untersucht, warum das Feuer ausgebrochen ist.

- 
 
 

Neuer Artikel