Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen

Am Samstagvormittag hat sich ein Mountainbiker bei einem Selbstunfall schwer verletzt. Er wurde mit der Rega ins Kantonsspital Graubünden nach Chur transportiert.

Der 31-jährige Biker fuhr kurz nach 10 Uhr als Teilnehmer einer Rennveranstaltung auf einem schmalen Waldweg bei Montebello talwärts in Richtung Pontresina. Als er auf einen Stein fuhr, stürzte der Mann und fiel mitsamt seinem Fahrrad über einen Zaun rund vier Meter auf die parallel verlaufende Berninastrasse H29 hinunter. Auf dieser blieb er schwer verletzt liegen. Nach der notfallmedizinischen Betreuung durch ein Ambulanzteam sowie die Rega flog ihn diese ins Kantonsspital Graubünden nach Chur. Das Fahrrad wurde beim Unfall geringfügig beschädigt. Die Berninastrasse war während der Versorgung des Verletzten für knapp eine Stunde gesperrt.

 

- 
Sturz über den Holzzaun auf die Berninastrasse

 

- 
Rega-Helikopter beim Landeanflug

 

Neuer Artikel