Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Freitagabend gingen bei der Kantonspolizei Graubünden mehrere Meldungen ein, wonach ein Fahrzeuglenker mit einem ausländisch immatrikulierten Fahrzeug massive Verkehrsregelverletzungen begangen habe.

Ein 31-jähriger kuwaitischer Staatsangehöriger fuhr mit einem in Deutschland eingelösten Audi A6 auf der A13 in Richtung Süden. Zwischen Sufers und Roveredo beging der Lenker mehrere Verkehrsregelverstösse. Auf seiner Fahrt überholte er in mehreren Tunnels, so auch im San Bernardino-Tunnel. Ebenfalls überholte er auf der rechten Fahrspur und in unübersichtlichen Kurven. Weiter überfuhr er mehrmals Sperrflächen und Sicherheitslinien. Der Lenker konnte dann trotz massiver Geschwindigkeitsübertretung in Roveredo durch einen Sperrposten angehalten werden. Der Führerschein wurde ihm für die Schweiz aberkannt. Er musste ein Bussendepositum bezahlen. Zudem wurde das Fahrzeug sichergestellt. Er wird bei der Staatsanwaltschaft Graubünden verzeigt.
Neuer Artikel