Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen

Auf der Fahrt von Zernez in Richtung Samedan ist am Montagmittag ein Motorrad mit einem Lastwagen kollidiert. Der Motorradlenker wurde mittelschwer verletzt.

Mit einem Landsmann zusammen fuhr der 25-jährige Motorradlenker aus Belgien kurz nach 11.30 Uhr von Zernez in Richtung Samedan. In einer unübersichtlichen langgezogenen Rechtskurve überholte er einen Rennvelofahrer und geriet auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte er seitlich-frontal mit einem entgegenkommenden Lastwagen. Der verletzte Motorradlenker wurde von der Rettung Oberengadin medizinisch betreut und ins Spital nach Samedan überführt. Am Motorrad entstand Totalschaden. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten leitete die Kantonspolizei Graubünden den Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbei.

-
 

-
 

 

Neuer Artikel