Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Eine Gruppe von Skateboardfahrern hat am Mittwochnachmittag mit ihren Geräten auf beiden Seiten des San Bernardinopasses den übrigen Verkehr erheblich gefährdet. Einige konnten durch die Polizei angehalten und verzeigt werden.

Die Leute liessen sich mit Fahrzeugen auf die Passhöhe des San Bernardinopasses transportieren. Anschliessend fuhren einige auf ihren sogenannten Race-Skateboards auf der Südseite mit hohem Tempo in Richtung San Bernardino und die anderen auf der Nordseite in Richtung Hinterrhein. Dies taten sie im dichten Reiseverkehr. Mehrere Verkehrsteilnehmer meldeten den Sachverhalt der Einsatzleitzentrale San Bernardino. Sieben Skateboardfahrer aus Deutschland konnten schliesslich angehalten und verzeigt werden. Jedem wurde ein Bussdepositum von 500 Franken abgenommen.
Neuer Artikel