Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen

Am Donnerstagnachmittag hat sich in Domat/Ems ein schwerer Arbeitsunfall ereignet. Ein Mann wurde dabei tödlich verletzt.

Ein 27-jähriger Sanitärmonteur war um 15 Uhr im freien Gelände mit Fertigstellungsarbeiten einer Wasserzuleitung beschäftigt. Bei der üblichen Druck- und Dichtigkeitsprüfung barst ein Übergangsteilstück. Durch den Riss im Rohr entwich ein Wasser-/Luftgemisch und traf den Arbeiter am Kopf. Weitere auf der Baustelle beschäftigte Arbeiter leisteten dem Verletzten sofort erste Hilfe. Trotz der notfallmedizinischen Versorgung durch ein Ambulanzteam des Kantonsspitals Graubünden sowie einer Rege-Crew verstarb der Mann noch vor Ort. Für die Betreuung der auf der Baustelle beschäftigen Arbeiter wurde das Care Team Grischun aufgeboten. Die Staatsanwaltschaft und die Kantonspolizei Graubünden untersuchen den genauen Unfallhergang.

Neuer Artikel