Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen

Auf der Hauptstrasse 27 in Brail sind am Samstagabend zwei Personenwagen heftig frontal kollidiert. Vier Personen wurden verletzt.

Von Zernez herkommend fuhr ein Autolenker in Richtung Oberengadin. In einer leichten Rechtskurve zwischen Punt Ota und Cinous-chel geriet sein Fahrzeug auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern. Auf der Gegenfahrbahn kam es zu einer heftigen Frontalkollision mit einem entgegenkommenden Personenwagen. Die vier Insassen erlitten leichte bis mittelschwere Verletzungen und wurden ins Spital Oberengadin nach Samedan transportiert. Im Einsatz standen die Ambulanz Zernez sowie zwei Ambulanzen der Rettung Oberengadin sowie die Strassenrettung des Stützpunktes Zernez mit 15 Mann und die Kantonspolizei Graubünden. Die beiden total beschädigten Wagen mussten aufgeladen werden. Während der Rettungs- und Aufräumarbeiten war die Engadinerstrasse für rund zwei Stunden gesperrt. Die Kantonspolizei Graubünden klärt die genaue Unfallursache ab.

 

-
 

 

Neuer Artikel