Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen

Am Freitagmorgen ist bei einem Selbstunfall ein Lastwagen von der Strasse abgekommen. Der Fahrzeuglenker wurde mittelschwer verletzt.

Ein 46-jähriger Lastwagenchauffeur fuhr am Freitag kurz vor 08.30 Uhr mit seinem Lastwagen auf einer schmalen Nebenstrasse in Richtung Trin-Digg. In einer Biegung geriet das Fahrzeug rechts neben die Fahrbahn. In der steil abfallenden Böschung überschlug sich der Lastwagen. Er kam rund zehn Meter unterhalb der Fahrbahn auf der linken Fahrzeugseite zum Stillstand. Der mittelschwer verletzte Chauffeur rettete sich selbständig aus dem Fahrzeug und stieg hinauf zur Strasse. Er alarmierte die Rettungskräfte und wurde zunächst zum örtlichen Arzt und anschliessend mit der Ambulanz ins Kantonsspital Graubünden nach Chur transportiert. Weil am Lastwagen Treibstoff austrat, wurden die Feuerwehr Flims-Trin sowie ein Spezialist des Amts für Natur und Umwelt aufgeboten. Die Bergung des total beschädigten Lastwagens gestaltete sich aufwändig. Die Kantonspolizei Graubünden hat die Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen.

- 

Neuer Artikel