Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen

Ein 35-jähriger Autofahrer ist am Donnerstagabend zwischen Lantsch/Lenz und Lenzerheide verunfallt. Er fuhr trotz Führerausweisentzug und war angetrunken.

Der Lenker fuhr kurz nach 21.30 Uhr mit seinem Personenwagen auf der Hauptstrasse 3 von Lantsch/Lenz in Richtung Lenzerheide. Nach einer Linkskurve beim Kieswerk schleuderte sein Fahrzeug und stürzte links über die Böschung in den Wald. Dort kollidierte es mit Sträuchern und mehreren Baumstrünken. Die mit zwölf Personen ausgerückte Stützpunktfeuerwehr Lenzerheide musste das Fahrzeug aufschneiden um den Lenker zu bergen. Dieser wurde von der Ambulanz mit leichten Verletzungen ins Kantonsspital Graubünden nach Chur transportiert.

Führerausweis seit Jahren entzogen
Dem Lenker war der Führerausweis vor rund drei Jahren entzogen worden. Aufgrund des Atemalkoholtests wurde bei ihm eine Blutprobe angeordnet. Das Fahrzeug wurde total beschädigt und konnte erst am Freitag geborgen werden.

Rettungskräfte beim total beschädigten Auto
 

Neuer Artikel