TextID MasterPage.Accessibility.Head.ContentBody (de-CH) not found

Poschiavo: Personenwagen überschlägt sich mehrmals

Bei einem Verkehrsunfall auf der Berninastrasse zwischen La Rösa und Sfazu sind am Samstagmorgen eine Autolenkerin und ihre Beifahrerin leicht verletzt worden.

Eine 43-jährige Personenwagenlenkerin fuhr am Samstagvormittag auf der schneebedeckten Berninastrasse H29 von La Rösa in Richtung Sfazu. Bei der Örtlichkeit Braita geriet sie bei einem Wendemanöver über den linken Fahrbahnrand hinaus. Das Auto überschlug sich auf dem steilabfallenden Hang mehrmals und kam zirka 80 Meter unterhalb der Strasse zum Stillstand. Die Lenkerin und ihre Beifahrerin wurden leicht verletzt. Nach der Bergung der beiden Frauen durch die Polizei wurden sie mit der Ambulanz ins Spital Poschiavo überführt. Am Fahrzeug entstand grosser Sachschaden. Bei der Bergungsaktion des Fahrzeuges musste die Berninastrasse für eine Stunde gesperrt werden.

-