Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen

Am Samstag, 5. November 2016 haben die Polizeiposten der Kantonspolizei Graubünden in einer konzentrierten Aktion Waffen und Munition entgegengenommen. Insgesamt nutzten 195 Personen diese Möglichkeit, um Waffen und Munition kostenlos abzugeben.

Bei der dritten Waffenrückgabeaktion der Kantonspolizei Graubünden wurden 311 Waffen und 184 Kilogramm Munition freiwillig abgegeben. Bei den zurückgegebenen Waffen handelt es sich um 178 Ordonanzwaffen, hauptsächlich Karabiner und Sturmgewehre, 77 Jagdwaffen und Sportgewehre sowie 33 Faustfeuerwaffen. Weiter nahm die Kantonspolizei Graubünden 12 Druckluftwaffen und 11 Stichwaffen entgegen. Der grösste Zulauf bei der Abgabe war im Bündner Rheintal, alleine in Chur erschienen beim Polizeikommando 49 Bürgerinnen und Bürger.

Abgabe immer möglich
Der nächste organisierte Waffenabgabetag findet in drei Jahren statt. Wer die Rückgabeaktion verpasst hat und nicht so lange warten möchte, kann Waffen und Munition zu den Schalteröffnungszeiten auf jedem Polizeiposten weiterhin abgeben.

-
Ergebnis der Rückgabe in Chur

-
Kontrolle bei der Entgegennahme eines alten Langgewehres
Neuer Artikel