Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Donnerstagabend ist ein Mann in Arosa von einem Personenwagen angefahren worden. In der Nacht auf Freitag erlag er seinen schweren Verletzungen.

Ein 55-jähriger Automobilist bog kurz vor 18.30 Uhr vom Parkplatz beim Rathaus in die Äussere Poststrasse ein. Dabei kollidierte er mit einem Fussgänger, worauf dieser rückwärts zu Boden stürzte und sich schwer am Kopf verletzte. Vom Sanitätsstützpunkt Arosa wurde der 69-jährige Mann notfallmedizinisch versorgt. Die Rega überführte ihn anschliessend ins Kantonsspital Graubünden nach Chur, wo er in der Nacht verstarb. Der Automobilist erlitt einen Schock und musste sich in ärztliche Behandlung begeben. Die Kantonspolizei und die Staatsanwaltschaft Graubünden untersuchen den genauen Unfallhergang.
Neuer Artikel