Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen

Bei Valchava hat sich am Donnerstagmittag ein Personenwagen einen steilen Abhang hinunter überschlagen. Zwei Personen wurden verletzt.

Der 49-jährige Lenker des Autos fuhr am Donnerstagmittag zusammen mit seiner 9-jährigen Tochter auf der schneebedeckten Nebenstrasse vom Weiler Chaunt talwärts in Richtung Valchava. Das Auto geriet in einer Rechtskurve von der Strasse ab. Es überschlug sich mehrmals über eine Strecke von rund 300 Metern. Auf der Seite liegend kam es im Wald zum Stillstand. Die beiden Insassen befreiten sich selbständig aus dem Fahrzeug und begaben sich zu Fuss zu ihrem rund einen Kilometer entfernten Feriendomizil. Die Ehefrau alarmierte die Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden, welche die Rettungskräfte aufbot. Der schwer verletzte Vater wurde mit der Ambulanz ins Spital Unterengadin nach Scuol und die Tochter mit mittelschweren Verletzungen mit einer weiteren Ambulanz ins Spital Val Müstair nach Sta. Maria verbracht.

-
Total beschädigtes Auto

-
Kurve, in welcher das Auto von der Strasse abkam (Bildmitte)

Neuer Artikel